20 Jahre Elbekanal und 15 Jahre Elbemedien in Schönebeck

Elbekanal2018b_KopieAnerkennung für das großartige Engagement des Rathauspreisträgers, seiner ehemaligen und derzeitigen Mitarbeiter(innen) sowie der Familie, welche das Unternehmen vor 20 Jahren mit aufgebaut haben, zum Ausdruck und würdigte das beharrliche mediale Wirken des Schönebecker Senders um die Belange der Stadtgeschichte und die Repräsentation der Stadt über die Landesgrenzen hinaus. Während Tino Sorge über die mediale Arbeit im TV- und Online-Bereich in der gesamten Welt sprach, referierte Martin Heine über die Wichtigkeit und Erwartung an einen regionalen Fernsehsender. "Der Elbekanal erfüllt alle Erwartungen eines authentischen Mediums, berichtet objektiv und neutral und arbeitet als besonderer Stadtchronist an der Archivierung der Stadtgeschichte", so der Medienfachmann. In seinen Dankesworten sprach Christian Kolbe über die 20-jährige Geschichte des Familienunternehmens und berichtete über spannende TV-Momente, zahlreiche technische Entwicklungen und mitreißende Emotionen dieser gemeinsamen Medien- und Produktionszeit.

Elbekanal2018a_KopieDer 39-Jährige bedankte sich ausdrücklich bei seinen Großeltern und seiner Familie sowie bei den Vertretern der Stadt, Ideengebern, Kunden, Geschäftspartnern, Zuschauern und Mitarbeitern für die jahrelange Unterstützung, welche maßgeblich zum Erfolg des hiesigen TV-Senders und der ELBEMEDIEN Produktion GmbH beigetragen haben. Unvergesslich war zum Beispiel der Einsatz des Senders während des großen Hochwassers im Jahre 2013. "Wir bedanken uns für die zahlreichen Glückwünsche, Geschenke und persönlichen Besuche zu unserem Jubiläum. Es freut uns zu sehen, wie viele gute Kunden und treue Zuschauer es in Schönebeck und der Umgebung gibt. Schön, dass Sie ein Teil von sind", so Kolbe.