Werner Herrler in verdienten Ruhestand verabschiedet

herrler1Mit dem November 2018 ist der langjährige Betriebsleiter des Städtischen Bauhofes, Werner Herrler, in den verdienten Ruhestand gegangen. Oberbürgermeister Bert Knoblauch dankte ihm herzlich für seine über ein Vierteljahrhundert währenden Arbeitsleistungen im Bauhof und würdigte seine Verdienste um den Aufbau, die Entwicklung und die Leitung des städtischen Eigenbetriebes, der von vielen – verkürzt, aber liebevoll – auch „schnelle Eingreiftruppe der Stadt“ genannt wird. Nachfolger des langjährigen Chefs ist ab sofort der bisherige Meister für Straßenunterhaltung Dennis Eckert. Werner Herrler hatte den Weg des Bauhofes von der einstigen ABM-Koordinierungsstelle über das Baubetriebsamt bis zur heutigen Form des Betriebes mit seinem schlagkräftigen Team und seiner breiten Aufgabenstellung an führender Stelle begleitet und maßgeblich vorangetrieben. Dafür, so das Stadtoberhaupt, gebührt ihm Dank, Respekt und Anerkennung. Er wünschte Werner Herrler Gesundheit, persönliches Wohlergehen und alles Gute im neuen Lebensabschnitt.