SOLEPARK: Pflanzaktion am 3. November

Wildkrokussen, Gartenkrokussen, Iris und einer Pflanze mit dem schönen Namen „Schneeglanz“. Sie alle werden im Frühling nacheinander einen bunten Blumenteppich auf der Wiese rings um die Kauernde zaubern. Für alle Hobbygärtner*innen und Pflanzenfreund*innen, die das Projekt gern tatkräftig unterstützen möchten, gibt es am 3. November 2018 ab 13 Uhr die Möglichkeit, sich im Kurpark einzufinden. Dann gilt es nämlich, die „Reste“ in den Boden zu bringen. Vor Ort gibt es außerdem einen Informationsstand des NABU rund um das Thema Bienen/ Honig und Umwelt. Denn nicht nur optisch leisten die gesteckten Blumenzwiebeln später einen Beitrag – als Nahrungsquelle für Bienen sind sie ein wichtiger Bestandteil für die Umwelt. So kann denn auch Honig von glücklichen Schönebecker Bienen am 3.November erworben werden. Wer mag, kann gegen eine kleine Spende auch Wildkrokusse für Balkon und Garten oder eigene, kleine Wild-Pflanzaktionen erstehen.

Zur Verfügung gestellt wurden alle in diesem Jahr eingesetzten Zwiebeln übrigens von der Wohnungsbaugenossenschaft WBG Schönebeck, den Stadtwerken Schönebeck,  dem SOLERPARK Schönebeck/ Bad Salzelmen, dem Stadtverband der FDP Schönebeck, dem Lionsclub Schönebeck Bad-Salzelmen sowie dem NABU Ortsverband. Nach getaner Arbeit können sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer anschließend mit großer Erwartung auf den Frühling freuen um dann ihre selbstgesteckten Schützlinge in voller Blüte bewundern zu können.