Bürgerbüro des Salzlandkreises nun im Sparkassengebäude

vorlesen_018Das Bürgerbüro mit fünf Schalterstellen und die Kfz-Zulassungsstelle des Salzlandkreises sind in das kreisrunde, moderne Sparkassengebäude am Nicolaiplatz/Geschwister-Scholl-Straße in Schönebecks Altstadt umgezogen und Landrat Markus Bauer (2.v.l.) eröffnete den neuen Servicebereich am vergangenen Freitag in Gegenwart von Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch (r.) und Salzlandsparkassenvorstand Hans-Michael Strube (2..v.r.). Sie konnten sich davon überzeugen, wie gut die neue Anlaufstelle mit modernem Ticket-System schon angenommen wird. Bert Knoblauch äußerte sich sehr zufrieden, dass der Landkreis im Interesse der Bürger in Schönebeck präsent bleibe, er werde hier dringend gebraucht. Auch Landrat Bauer sprach von einer guten Idee und einem wirtschaftlich sinnvollen Weg, den man hier gegangen sei. Hans-Michael Strube als „Hausherr“ würdigte die gute Zusammenarbeit mit Stadt und Salzlandkreis.