Kinder, Kinder: Der Weihnachtliche Bierer Berg ruft

WeihnachtlicherBB2017_KopieAusschließlich durch die großzügige Unterstützung der Sponsoren Schönebecker Stadtwerke und der Salzlandsparkasse konnte die Stadt wieder den „Weihnachtlichen Bierer Berg“ vorbereiten: Am 16.12.2017 von 14 - 17 wird weihnachtliche Musik abgespielt, bevor um 15 Uhr der Weihnachtsmann die Kinder beschert. Am Tage darauf blasen ab 14 Uhr die Turmbläser der Magdeburger Bläsergilde und Oberbürgermeister wird Knoblauch wird das kleine Weihnachtsfest eröffnen. Der Weihnachtsmann liest Weihnachtsgeschichten und beschert abermals die Kinder. Um gibt es 14.30 Uhr Lieder & Gedichte mit den „Rock‘n-Roll-Mäusen und der Kita „Sonnenblume“. Ab 15 dürfen sich alle auf Christmas Brass & Dixieland freuen und kurz darauf gibt es eine „Tierische Bescherung“. Etwa 15.45 Uhr folgt ein Lampionumzug in Begleitung eines Dudelsackspielers und um 16.10 Uhr die spektakuläre Feuershow mit „MALABARISTA“ aus Magdeburg. Bis 18 Uhr findet der 3. Advent seinen musikalischer Ausklang. Umrahmt wird der weihnachtliche Bierer Berg von Imbiss, Heißgetränken, Süßwaren, einem Töpferstand, verschiedenen Weihnachtsartikeln, einem Stelzen-Walk Act im Lichterglanz und den beleuchteten Abenteuerspielplatz. Heranspaziert! (PROGRAMM)