Ab sofort auch Online-Kartenverkauf für Operettensommer

„Die Homepage ist sehr schön und der Kartenkauf einfach und kundenfreundlich“, meinte das Stadtoberhaupt und lobte die Innovation. Beim Ausprobieren hat übrigens Esel Max, seit diesem Sommer das Maskottchen des Schönebecker Operettensommers, dem Oberbürgermeister auf die Finger geschaut und ihm zweifelsfrei Kompetenz attestiert. Seitens der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck fiel mit Max bewusst die Wahl auf einen Esel. Denn: Stammbesucher werden die stimmgewaltigen Zwischenrufe von einem der beiden Langohren aus dem angrenzenden Gehege während der Aufführungen kennen. Ein Alleinstellungsmerkmal, welches den Schönebecker Operettensommer in den vergangenen Jahren ein kleines Stück mitgeprägt hat.