Salzlandkreis gewinnt Politikaward 2016

zur Klärung von Kommunikationsstrukturen, das über die Landesgrenzen hinaus Standards setzt, sehr gut auf, unterstreicht Bauer die Leistung aller Beteiligten und Partner: Auch in Schönebeck sind Soziallotsen tätig, deren Wirken Oberbürgermeister Bert Knoblauch ausdrücklich begrüßt hatte. Der Landrat hatte seine kreative Satzung zur Definition der Strukturen zusammen mit der Landkreisverwaltung bereits vor der Flüchtlingskrise 2015 dem Kreistag vorgeschlagen. Insgesamt 46 Soziallotsen sind im Salzlandkreis tätig. Die Ehrenamtlichen werden zudem durch Weiterbildungen für ihre Aufgabe geschult, nachdem Sie durch die Einheits- und Verbandsgemeinden zur Ernennung vorgeschlagen worden sind. Die Städte und Gemeinden wie Schönebeck bilden wichtige Schnittstellen im Netzwerk, dass der Landkreis definierte. Das Magazin politik&kommunikation hat zum 14. Mal die Gewinner des Politikawards für Leistungen im Bereich der politischen Kommunikation bei einer Preisverleihung im Berliner Vollgutlager geehrt. Auszeichnungen erhielten beim Galaabend ebenfalls FDP-Chef Christian Lindner, und der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach. Bundestagspräsident Norbert Lammert hielt die Laudatio für die SPD-Generalsekretärin Katarina Barley, die zur „Aufsteigerin des Jahres“ gekürt worden ist.