+++Gute Nachricht der Woche 46/2016 (3)+++

bw_010Immer ein wenig im Schatten des erneuerten Marktes der Altstadt lag bisher der Breiteweg von Schönebeck. Dieser mausert sich aber in jüngster Zeit zusehends ebenfalls zu einer lebendigen und schönen Stadtstraße. Aus ehemals „faulen Zähnen“ sind größtenteils bunte, frische „Bauklötze“ geworden. Eines von vielen Beispielen ist die kürzlich eröffnete Pizzeria mit dem wunderschön restaurierten Hauszeichen, welches für die Stadt Schönebeck (Elbe) steht. Auch das Gebäude Breiteweg 4/5 steht vor einer grundlegenden Aufwertung für eine baldige Nutzung als Ärztehaus, womit schon durch die Frequentierung durch Patienten mehr Leben in die Innenstadt kommen möge. Schon Mitte 2017 soll eröffnet werden. Mittelfristig geplant ist auch die komplette Sanierung der Käthe-Kollwitz-Grundschule. Es ist also „Bewegung drin“.