Kindersprint begeisterte Grundschüler Schönebecks

Kindersprint2015_KopieAuch der diesjährige Kindersprint des Lernwerks begeisterte in den letzten Tagen wieder zahlreiche Mädchen und Jungen von Schönebecker Grundschulen. ?Aktive Bewegung fern vom Handy- und Computeralltag? hätte das Motto auch beim Finale am Samstag im Autohaus Schulze am Stremsgraben heißen können, als zahlreiche Eltern ihre Erst- bis Viertklässler begleiteten und anfeuerten. Auch Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch hatte sich diesen Spaß nicht entgehen lassen und nahm die Siegerehrungen der ersten und zweiten Klassenstufe vor. Bei den Mädchen siegte übrigens die glückliche Lina Meyer und bei den Jungen der nicht weniger stolze Nils Henze. Bert Knoblauch: ?Tja, in unserer Stadt gibt es eben nicht nur flinke Flitzer, sondern auch flinke Kinder.? Nicht nur die Sieger, sondern alle Kinder erhielten eine Anerkennungsurkunde. Ein Dank ging auch an die Sponsoren von unserer SWB GmbH, dem toom-Baumarkt, der dm-Drogerie und dem Autohaus.