Stadtoberhaupt las in Schönebecker Schulen vor

kinderlesen_008Den Kindern einer vierten Klasse der Grundschule ?Ludwig Schneider? in Bad Salzelmen las Oberbürgermeister Bert Knoblauch am Freitag aus dem Buch ?Der geheimnisvolle Adventskalender? von Astrid Nagel vor. Bevor die Mädchen und Jungen mit Lehrerin Simone Garrandt dem Vorleser mit großen Augen und Ohren zuhörten, stellten sie noch jede Menge aufgeweckte Fragen, darunter zur Flüchtlingsfrage und zum Asylrecht, zum Anschlag von Paris, aber auch zu seinen Haustieren, zu seinem ?Job?, welchen Fußballverein er mag und wo er denn Urlaub mache. Geduldig und kindgerecht beantwortete Bert Knoblauch alle Fragen. Einen Korb mit Süßigkeiten hatte er auch noch mitgebracht. Später las das Stadtoberhaupt gemeinsam mit Dr. Gunnar Schellenberger (MdL) auch noch in der Förderschule ?J.H. Pestalozzi? in der Tischlerstraße Schülern vor.