Nikolausfest: Lichterglanz und Weihnachtstanz

test1_013Lichterglanz und Weihnachtstanz: Zum traditionellen Nikolausfest laden die Innenstadthändler von Schönebeck vom 3. bis zum 6. Dezember in das Salztor der Altstadt ein. Am Donnerstag wird das vorweihnachtliche Fest mit den Montessori-Kindern eröffnet, am Freitag folgen die Kita Pusteblume, Line Dance mit den Flying Eagles und die Börde Akkordis. Tags darauf spielt ab 14 Uhr die Bläsergruppe vom Salzturm und Märchenerzähler Jeff Lammel findet sich ein. Am Sonntag schließlich folgen nach den erzählten Märchen der Shantychor Schönebeck und der Sänger Mathias Ihlo. Beginn ist jeweils etwa 14 Uhr. Unterstützt wird das Nikolausfest von den Stadtwerken, Elektro Keller, dem Werbe-Team, der EMS und der Stadt Schönebeck (Elbe). Am Sonntag sind dortige Geschäfte von 14 bis 18 Uhr geöffnet!