OEWA Brunnenspende

der Brunnen durch die Mitarbeiter des Pretziener Steinmetzbetrieb Meussling wieder aufgebaut. Dieser Tage wurden die Fugen fertig gestellt, welche für die notwendige Dichtigkeit sorgen sollen. Auch Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch war Zeuge der Übergabe, bedankte sich freundlich für die Unterstützung und freute sich über den Stand der Restaurierungsarbeiten. Steinmetzmeister Frithjof Meussling informierte über den Stand der Dinge. Stadtwerke-Chef Friedrich Husemann machte darauf aufmerksam, dass von der Bürgerschaft bereits 40.000 Euro für das Brunnenkonto des Vereins gesammelt werden konnten, wodurch die Baukosten von 200 000 Euro getragen werden können. Wenn alles punktgenau klappt, soll der neue Brunnen Ende 2014 fertig sein.