Gute Nachricht vom Hummelberg

Der Förderverein Hummelberg-Turm e. V. kann berichten: Der Kaufvertrag für den Turm auf dem Hummelberg samt Grundstück konnte am Freitag dieser Woche unterschrieben werden. Der Verein um Christian Jakobs ist jetzt stolzer Besitzer der ehemaligen Sternwarte und kann nun mit den Arbeiten zum Erhalt und zur Pflege des bejahrten backsteinernen Gebäudes und zur Umsetzung seines Konzeptes beginnen. Das architektonische Kleinod, welches über stadtgeschichtliche und kulturelle Bedeutung verfügt, besitzt einiges Potenzial zur Bereicherung der mit Öffentlichkeitswirkung behafteten Stadtlandschaft. In einigen Monaten wird die Eintragung im Grundbuch erfolgen, so dass der Verein dann auch Eigentümer sein wird.