Verwaltung: AOK-Gesundheitstage erfolgreich abgeschlossen

den Mitarbeitern der Gesundheitskasse, zweier Fitnessstudios und einer Apotheke sowie weiteren Gesundheitsfachkräften wurden für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung ganztägige, interessante Kurs- und Vortragsprogramme zum Thema Gesundheit am Arbeitsplatz geboten. Vielfältige Angebote rund um die Themen Vorsorge, Vorbeugung und Gesunderhaltung wurden präsentiert. Die einzelnen Gesundheitsstände, bestehend aus Cardioscan, Inbodytest, Medimouse Check, Blutdruck- und Cholesterinmessung, Smoke-Analyse sowie einer Ernährungsberatung, waren rege besucht worden. Unterschiedlichste Vorsorgetests fanden bei ca. 110 Mitarbeitern große Resonanz und werden zukünftig eine bedeutsame Rolle bei dem gestiegenen Präventionsgedanken der Verwaltung spielen. Knapp 300 Messungen wurden schon in den ersten zwei Tagen durchgeführt. Das Angebot wurde von den Angestellten der Stadt Schönebeck sehr gut angenommen. Ein Dank ging deshalb an die Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der drei Projekttage. Nicht zuletzt geht es um die Gesundheit der Mitarbeiter und die Senkung des Krankenstandes. Mit einem Gesundheitstag können wichtige Anregungen für einen gesunden Arbeitstag gefunden werden.