Lesestart-Sets ab sofort in der Stadtbibliothek

gut lesen und schreiben zu können, ist der Schlüssel für das Lernen in der Schule. Gemeinsam Bücher anschauen und vorlesen unterstützt auf spielerische Art und Weise die kindliche Entwicklung und Sprache. Gleichzeitig erfahren Kinder beim Vorlesen Nähe und Geborgenheit. Den Wert des Vorlesens haben auch viele Prominente erkannt und so gibt es aus den verschiedensten gesellschaftlichen  Bereichen zahlreiche bekannte Botschafter für diese Kampagne wie z.B.: Philipp Lahm, Maria Furtwängler, Cornelia Funke oder Franziska van Almsick. Eltern erhalten drei Mal ein Lesestart-Set mit wertvollen Alltagstipps rund ums Vorlesen und einem Buchgeschenk für ihre Kinder, wenn diese ein, drei und sechs Jahre alt sind. Die Bibliothek stellt ab sofort bis 2015 die Sets für 3jährige Kinder zur Verfügung. Jeden zweiten Dienstag im Monat können interessierte Eltern um 16.00 Uhr mit ihren Kindern in die Bibliothek kommen, wo sie Informationen zum Vorlesen und zur Bibliothek sowie das kostenlose Lesestart-Set bekommen. Beginn ist am 26.11.13 16.00 Uhr, wir bitten um Voranmeldung! Der letzte Termin in diesem Jahr ist der 10.12.13. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lesestart.de oder in der Stadtbibliothek Schönebeck, Am Stadtfeld 40.