Recherche beim Oberbürgermeister

Für das Jugendparlament haben sich die Schönebecker Gymnasiasten das Thema ?Frage der Installation eines ständigen Jugendbeirates für die Stadt Schönebeck (Elbe)?  ausgesucht. Die Schülerinnen und Schüler wollen sich damit für mehr Mitbestimmung in der Kommunalpolitik einsetzen. Um sich auf diesen wichtigen Termin gut vorzubereiten haben Therese Maser und Robert Bauer beschlossen, zuvor auch Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase zu befragen. Trotz Terminenge hat er sich am Dienstag Zeit für eine Unterhaltung mit den Schülern genommen, um ihnen ihre Fragen zur Kommunalpolitik zu beantworten. Immerhin ist er einer der dienstältesten Oberbürgermeister von Sachsen-Anhalt. Im Rahmen ihres Sozialkundekurses werden die Schülerinnen und Schüler nun am 3. Dezember 2012 am diesjährigen Jugendparlament des Landtages von Sachsen-Anhalt teilnehmen. Den jungen ?Politikern auf Probe?  ist eine erfolgreiche Debatte und ein informationsreiches Erlebnis im Landtag Sachsen-Anhalt zu wünschen.