Andrea Alzuro-Lopez neue Gleichstellungsbeauftragte

Als neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Schönebeck (Elbe) wurde Andrea Alzuro-Lopez ab 1.11.2012 für eine Arbeitszeit von 20 Stunden pro Woche durch Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase bestellt. Gleichzeitig erfolgte eine Umsetzung in das Sachgebiet Zivil- und Brandschutz, ebenfalls für 20 Stunden pro Woche. Da Andrea Alzuro-Lopez verbeamtet ist, konnte diese kommunalrechtlich geprüfte und bestätigte Aufgabenteilung in dieser Weise erfolgen. Sie wurde auf der Grundlage des Stellenentwicklungsplanes ausgewählt, da sie alle Voraussetzungen für eine Einstellung als GBA erfüllte. Die neue GBA wurde dem Stadtrat im nichtöffentlichen Teil der Sitzung vom 25. Oktober 2012 vorgestellt. Die positive Resonanz seitens des Stadtrates war bereits ausführlich in der Tagespresse nachzulesen. Andrea Alzuro-Lopez ist nach ihrem Urlaub ab 7.11.2012 zu erreichen in der Grabenstraße 9, Zimmer 405, Telefon 03928-710 303.