Salztor erstrahlt im weihnachtlichen Glanz - Nikolausfest am Mittwoch um 14 Uhr eröffnet

Punkt 14 Uhr  im Salztor am Fuße des Salzturmes. Auf die Besucher wartet neben typischen vorweihnachtlichen Gaumenfreuden ein abwechslungsreiches Festprogramm, dass wir nachfolgend gerne an dieser Stelle veröffentlichen. Die Kita "Sonnenblume" hatte das Fest nach einführenden Worten der Händlerin B. Grunert eröffnet. Sie sagte, dass man sich entschlossen habe, das Fest drei Tage länger als beim ersten Mal durchzuführen. Sie dankte allen Unterstützern, neben den Händlern den Stadtwerken, der EMS, der Deutschen Bank, der Salzlandsparkasse, der ÖSA, der Firma Krummel und der Stadtverwaltung. Dezernent Joachim Schulke würdigte die Bemühungen der Händler und wünschte dem Nikolausfest viele Besucher.

Mittwoch, 30. November
14 Uhr Eröffnung des Festes mit Nikolaus und Sponsoren 1
14.30 bis 16 Uhr Kinderprogramm
16.30 Uhr Auftritt der Line Dancer "flying eagles"

Donnerstag, 1. Dezember
14.30 Uhr Kinderprogramm am Salzturm
15 Uhr Programm der Montessori-Schule
14 bis 17 Uhr Klöppeln und andere Handarbeiten mit dem Kultur- und Heimatverein (Breiteweg 4)

Freitag, 2. Dezember
14 bis 16 Uhr Kinderprogramm am Salzturm
17 Uhr Crazy-Girls Biere
18 Uhr Lampionumzug mit dem Nikolaus vom Rathaus zur Elbe und zurück

Sonnabend, 3. Dezember
14 Uhr Auftritt der Line Dancer "flying eagles"
15 bis 15.30 Uhr Märchenstunde am Salzturm
16 Uhr Bläsergruppe vom Salzturm

Sonntag, 4. Dezember
15 bis 15.30 Uhr Märchenstunde am Salzturm

Weitere Attraktionen: Kinderkarussell, Thüringer Rostbratwürste und viele Leckereien.