Dorfwettbewerb: Plötzky "Sieger der Herzen"

gelungene Zusammenspiel von örtlicher Baukultur und natürlicher Umgebung des Dorfes Plötzky hin. Darauf hätte man aufbauen können. Mit der Urkunde von Landrat Gerstner verbindet sich eine Zuwendung von immerhin 400 Euro, die Herbert Schmeißer dankend entgegennahm. Er dankte ebenfalls allen Mitwirkenden, darunter ausdrücklich auch Gertrud Stockmann vom Stadtplanungsamt. Sie sei die gute Seele der dörflichen Entwicklung gewesen. Bewertet wurden übrigens die Ortsteilvorstellung, das Entwicklungskonzept, die wirtschaftlichen Initiativen, soziale und kulturelle Aktivitäten, die Bau- und Grüngestaltung sowie das beschriebene Thema "Ort und Landschaft". Plötzky hatte sich als einziges Dorf des ehemaligen Landkreises Schönebeck am Wettbewerb beteiligt. Der dörfliche Ortsteil Schönebecks hat längst ein vorzeigbares Gesicht, welches tapfer vom neuen Roland verteidigt wird.