Gäste aus Partnerstadt Söke eingetroffen

ske_022Zu einem Kurzbesuch anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft sind am Freitag drei Gäste aus dem türkischen Söke in Schönebeck (Elbe) eingetroffen. Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase hatte die Einladung vor wenigen Wochen in Söke persönlich ausgesprochen. Mitglieder der Delegation sind der für Außenbeziehungen zuständige Stadtrat Abdullah Arici, der Stadrat Murat Kaloglu (Bauwesen) sowie der Übersetzer Cevdet Üzüm. Bürgermeister Necdet Öcekmekci musste aus Krankheitsgründen leider absagen. Am Freitag ist zunächst ein kleiner Rundgang durch Bad Salzelmen und ein Besuch der originellen Spielzeugausstellung im Kreismuseum vorgesehen. Am Abend werden die Gäste vom Oberbürgermeister, dem Stadtratsvorsitzenden Markus Baudisch und den Fraktionsvorsitzenden des Schönebecker Stadtrates begrüßt. Für die folgenden Tage ist ein Programm organisiert worden, in dem unter anderem eine Stadtrundfahrt einschließlich der Altstadt durchgeführt und der SOLEPARK Schönebeck/Bad Salzelmen ausführlich vorgestellt werden soll.