Goldene Hochzeit in der Gartenstadt

Jubelpaar bereits am 4. November gefeiert.  Die Liebe erwischte die Beiden an einem damaligen Treffpunkt für Jugendliche, in der Salzer Straße und im Stadtpark.  Es hatte einfach gefunkt, um 50 Jahre zu funktionieren. Im Beruf arbeitete  Lothar Helm viele Jahre als Spitzendreher im SKET Magdeburg sowie  im Traktorenwerk Schönebeck.  Später war er bei der PGH Autodienst Schönebeck tätig. Seine Frau indessen hatte verschiedene Tätigkeiten. Sie arbeitete als Friseurin, später war sie in der Aufnahme im Schönebecker Krankenhaus beschäftigt. Die Helms haben einen Sohn und einen Enkelsohn. Ihr Leben war von viel Arbeit geprägt und so haben sie sich nach vielen Höhen und Tiefen ihr Rentendasein mehr als verdient.