Erfreulicher Bestandszuwachs

geben. Die Gesteinssammlung wurde zuständigkeitshalber dem Kreismuseum übergeben, worüber sich dessen Leiter, Herr Radicke, erfreut und dankbar zeigte. Es erwies sich dann, dass die schriftlichen Unterlagen eine sehr interessante und hochwertige Ergänzung der Bestände des Stadtarchivs darstellen.  Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Herrn Franz für die Bereitstellung der Unterlagen und der Gesteinssammlung.

In diesem Zusammenhang ergeht eine Bitte des Stadtarchivs an alle Bürger, die im Besitz geschichtlicher Unterlagen sind. Wenn Sie mit alten Fotos, Büchern, Zeitungen, Stadtplänen, Akten nichts mehr anzufangen wissen, fragen Sie doch einfach zuerst einmal im Stadtarchiv nach, bevor Sie die Unterlagen der Vernichtung zuführen. Vielleicht ist das eine oder andere Stück dabei, das zur Dokumentation der örtlichen Geschichte nicht ganz unwichtig ist.