Naturlehrpfad im auf ?Bierer Berg? eröffnet

erneuerten Lernweges. Neben der Aufwertung des Heimattiergartens im Bereich "Eingang Birkenweg" und "Orchestergraben" wird mit dem Lehrpfad die Umweltbildung gefördert und bedürftigen Tierarten Brut- und Nisthilfe gewährt. Im Rahmen des Projektes ?Sanierung des Naturlehrpfades? bewiesen fünf Azubis der Fachrichtungen Tischlerei und Holzbearbeitung von der Teutloff- Schulung- und Schweißtechnische Bildung GmbH handwerkliches Können. Sie fertigten fünf großflächige Schaukästen sowie  die  Beschilderungen für den Baum- und Strauchbestand am Lehrpfad sowie die Brut- und Nisthilfen für Insekten, Vögel und Kleinsäuger.  Die NABU-Ortsgruppe Schönebeck und die Stadtwerke verfolgen seit  2010 gemeinsame Ziele im Rahmen der Umweltbildung und des Naturschutzes für Schönebeck und die Region, welche mit Projekten wie "Unterricht im Grünen" oder "Grüne Wände für Schönebeck" in die Tat umgesetzt wurden.