Vorlesetag 2010: Buchpräsentation in der Stadtbibliothek

Vorlesen ist eine wunderbare Sache: Für alle, die vorgelesen bekommen - aber auch für diejenigen, die vorlesen.  So rufen die Stiftung Lesen und DIE ZEIT bereits zum siebten Mal zum bundesweiten Vorlesetag auf. Er findet in diesem Jahr am 26. November 2010 statt. Die Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor - zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen - Die Stadtbibliothek Schönebeck beteiligt sich mit vier Vorleserunden für Kinder der 1. und 2. Klassen an dieser Aktion.  Als Vorleser konnten Caroline Vongries, selbst Autorin und leitende Redakteurin der Schönebecker Volksstimme, sowie Waldemar Liedicke, Amtsleiter des hiesigen Ordnungsamtes und passionierter Vorleser, gewonnen werden. Die Veranstaltungen finden im geschlossenen Rahmen statt.