Was lange währt, wird gut: Kartusche für Ersatzneubau der Feuerwehr versenkt

heutigen Tageszeitung, der Chronik der Stadteilfeuerwehr Tischlerstraße anlässlich ihres 125-jähigen Jubiläums, der aktuellen Bauzeichnung für den Wehrneubau sowie einem Satz aktueller Münzen. In den kommenden Monaten werden auf dem Areal zwischen Tischlerstraße und Geschwister-Scholl-Straße mit ergänzenden Haushaltsmitteln der Stadt um die 2,7 Millionen Euro investiert werden. Der Bauabschluss ist für Ende des nächsten Jahres vorgesehen. Im Einzelnen entsteht auf der 7.900 großen Grundstücksfläche eine Fahrzeughalle für acht Stellplätze, dabei eine Waschhalle, ein zweigeschossiges Sozialgebäude für 16 Kameradinnen und 54 Kameraden mit einem separaten Raum für die Jugendfeuerwehr, Versammlungs-, Schulungs- und multifunktional zu nutzenden Räumen. Der Grundsteinlegung wohnten unter anderen auch der Kreisbrandmeister des Salzlandkreises Hans-Ulrich Robitzsch und Baudezernent Guido Schmidt bei. Was lange währt, wird also gut.