Jonny Hill "Privat" am 10. November im Dr. Tolberg - Saal

Publikum. Vor mehr als vierzig Jahren schon bekannte sich JONNY HILL zur deutschsprachigen Country-Musik und ist ihr bis heute treu geblieben. Seine Lieder und Songs die wahre Geschichten erzählen, die aus dem Herzen kommen - das ist seine Welt!  JONNY HILL erzählt von all den Tiefen und natürlich auch Höhen, die er in seinem Leben erfahren hat. Er stellt seine Familie vor und die Zeit vor seiner Karriere als Sänger. Er arbeitete in verschiedenen Berufen und fand schließlich einen Job als Discjockey beim österreichischen Rundfunk. Er erzählt von seiner Hamburger Zeit, als man versucht hat aus dem Sänger aus Österreich einen zweiten Freddy Quinn entstehen zu lassen. Und er erzählt seine Geschichte der Gastspiele in der DDR - wie er dort sein Publikum gefunden hat und wie dankbar er noch heute über diese Zeit denkt. JONNY HILL ging immer seinen eigenen Weg und setzte sich durch - als Sänger, Komponist, Texter und Entertainer.
JONNY HILL ist ein offener Typ, ehrlich, männlich und geradeheraus und genauso klingen auch seine Lieder, in denen oft ein bisschen Sehnsucht und Fernweh mitschwingen, dennoch sind sie getragen von jenem Realismus, der ihn als Mensch geformt hat. Auch wenn er seine Gefühle nicht immer verbergen kann. Die wichtigsten Lieder, die seine Karriere begleitet haben, sind auch an diesem Abend zu hören. Dazu gehört natürlich sein berühmtester Song "Ruf Teddybär eins - vier". Es ist schon ein Erlebnis, wenn Jonny Hill die Geschichte der Studioaufnahme seines berühmtesten Hits erzählt. Als wir den Titel "Ruf Teddybär eins vier", die Geschichte von dem kleinen gelähmten Jungen und dem LKW- Fahrer, aufnahmen, wurde es ganz still im Studio und weder er noch seine Musiker schämten sich der Tränen...

Es sind die vielen Geschichten und natürlich auch seine eingestreuten Songs, die den Reiz dieses Abends ausmachen. Ein Konzertabend eines Entertainers, der die Distanz zwischen Künstler und Publikum auf einmal ganz klein werden lässt. Fragt man JONNY HILL, ob er es je bereut hat, sich der Musik mit Haut und Haaren verschrieben zu haben, dann sagt er: "Nein nie!! Auch wenn es manchmal verdammt hart war?

Veranstaltungsort:
Solepark Schönebeck / Bad Salzelmen - Dr. Tolberg Saal
Badepark 3
39218 Schönebeck
www.solepark.de

Eintrittskarten für diese Veranstaltung:
Stadtinformation Schönebeck, Markt 21, 39218 Schönebeck; Tel. 03928-842742,
Solepark Schönebeck, Badepark 3, 39218 Schönebeck; Tel. 03928-727230