?Alle zusammen? ? 100 Exponate zur 100. Treff-Ausstellung

die Treff-Leute ins Schwärmen: ?Es ist uns gelungen, fast alle Künstler, die hier seit 1990 ausgestellt haben, für die Idee zu gewinnen, sich mit einem Exponat an der Vernissage zu beteiligen?, so Christa Huppertz. Das Spektrum der Ausstellung war dann auch vielseitig. Dem Wesen der Soziokultur entsprechend werden in der Exposition Fotos, Aquarelle, textiles Gestalten sowie Skulpturen von Hobbykünstlern und gestandenen Profis präsentiert. Bei der hundertsten Vernissage im SKZ ?TREFF? waren dann auch alle bisherigen Künstler, die sich in einer Ausstellung präsentierten,  mit einem Werk vertreten. Und die meisten der Aussteller ließen es sich nicht entgehen, mit ihrem Erscheinen zur Vernissage dem Kulturort in der Lebstadt ihre Ehre zu erweisen und zu bewiesen, wie sehr sie das soziokulturelle Zentrum als Kulturstätte für jedermann schätzen. In seiner Laudatio zur Vernissage verwies Hans-Hermann Laube insbesondere darauf, dass es vor allem Christa Huppertz sei, die in den 20 Jahren mit ihrer Geduld, Beharrlichkeit, Freundlichkeit  und Persönlichkeit den Treff geprägt und zu dem gemacht hat, wie er heute über die Landkreisgrenzen hinaus von Kulturschaffenden neidlos anerkannt wird. Dies konnte Schönebecks Oberbürgermeister-Stellvertreter Dieter Krüger nur bestätigen. Der einstige Kulturdezernent würdigte ausdrücklich das Engagement des Treff. ?Wir sind froh, dass es der Stadt bei allen finanziellen Engpässen in den vergangene Jahren immer gelang, den ?Treff? erhalten zu haben, konstatierte der stellvertretender Oberbürgermeister am Rande der Vernissage.