Laubcontainer nicht missbrauchen!

Die Stadtverwaltung weist dringend darauf hin, dass es unzulässig ist, Säcke mit Grünschnitt oder Laub an den zusätzlich von der Stadt bereitgestellten Laubcontainern abzustellen. Die Stadt verfügt über keine Kapazitäten, diese mit zu entsorgen. An manchen Stellen wurden bereits bis zu 25 dieser Säcke abgelegt. Dieses Vorgehen kann als Ordnungswidrigkeit geahndet werden und wird künftig strenger als bisher kontrolliert. Wenn sich die beschriebene Situation zu einem immer größeren Problem auswachsen sollte, ist die Stadt gezwungen, die Bereitstellung der Laubcontainer grundsätzlich in Frage zu steellen. In Containern, auf denen ?Laub? steht, gehört indessen auch nur selbiges und keinesfalls Gartenabfälle oder gar Hausmüll.