Aufregend und spannend zugleich: Nach dem Lernen wurde gefeiert!

Da bereitete auch das Singen der erlernten Laternenlieder noch einmal so viel Spaß. Angeführt vom Fanfarenzug Schönebeck zogen sie mit bunten Lampions, Laternen und kleineren Lichter durch die Wilhelm-Hellge-Staße entlang des Solgrabens über die Garbsener Straße zurück zur Allende-Schule. Nach dem farbenfrohen Umzug wurden die Kinder und ihre Eltern bereits auf dem Schulhof im Schein der Holzfeuer erwartet, um sich mit Grillwürstchen, Kinderpunsch, Kaffee oder Glühwein zu stärken. Zur Stärkung wurden selbstgebackenen Martinshörnchen und "Martinsgänse" an die Besucher verteilt. Höhepunkt und beeindruckender Abschluss des Martinfestes war der Auftritt eines Feuerspuckers. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen fleißigen Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen des Martinfestes beigetragen hatten.