Garbsener schenkten Plakatkopie der Wende - Heuer würdigt den Mut der Ostdeutschen

An der anschließenden Kundgebung vor der Marienkirche nahmen aus Garbsen neben Bürgermeister Heuer, dem Ratsvorsitzenden Büttner auch die Stadträte Ehlers und Hofmann und weitere Gäste teil. Bürgermeister Heuer betonte in seiner Rede die Verdienste der Ostdeutschen, und es sei nun an Zeit, dass umgekehrt als bisher auch die Westdeutschen viel von den Ostdeutschen lernen könnten. Er würdigte die friedliche Revolution und deren Gewaltfreiheit und sprach sich auch für eine Vertiefung der laufenden Städtepartnerschaft mit Schönebeck aus. Zu den Feierlichkeiten zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit im Herbst 2010 werde zum Beispiel auch eine Schönebecker Delegation nach Garbsen eingeladen.