Gedenken an 71 Jahre Pogromnacht/20 Jahre friedliche Revolution

16 Uhr in St. Jakobi, St. Johannis und im Begegnungs-zentrum St. Jakobi (Welsleber Straße 46) ein Friedensgebet geplant.  Nach dem Friedensgebet werden die Teilnehmer von diesen Orten aus mit Kerzen zum Sternmarsch aufbrechen. In Erinnerung an die Schönebecker Demonstrationen von 1989 werden die Teilnehmer des stillen Sternmarsches auf den Fußwegen und während der Kundgebung aufgerufen, nach Möglichkeit brennende Kerzen in ihren Händen zu halten. (Kerzen sind mitzubringen). Die Kundgebung soll ab etwa 17 Uhr unter freiem Himmel vor der St. Marien Kirche bis in den Straßenbereich vor der Kirche in der Friedrichstraße stattfinden. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schönebeck (Elbe) sind zu der Gedenkveranstaltung und dem Sternmarsch für Demokratie herzlich eingeladen. Wichtiger Hinweis: Bitte keine Fackeln sowie Kinderlampions mit offenem Feuer  mitbringen, diese sind aus Sicherheitsgründen nicht gestattet! Des Weiteren wird  an dieser Stelle auf die Sperrung der Friedrichstraße vom Kreuzungsbereich Am Stadtfeld bis zum Kreuzungsbereich Am Malzmühlenfeld in der Zeit von 16.30 bis 18.00 hingewiesen. Es wird um Verständnis gebeten.