Stadtwerke Schönebeck warnen vor Haustürgeschäften

Stadtwerkehaus

Die Stadtwerke Schönebeck tätigen keine Haustürgeschäfte! In diesen Tagen sind vermehrt Vertriebsmitarbeiter von anderen Energieversorgern in Schönebeck unterwegs. Sie geben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Schönebeck aus, verschaffen sich auf diese Weise Ihr Vertrauen und damit Zugang zu Ihren Daten. Ziel ist eine Unterschrift für alternative Strom- und/oder Gasprodukte, um Sie abzuwerben!

Grundsätzlich gilt:
Die Stadtwerke Schönebeck tätigen keine Haustürgeschäfte!
Die Mitarbeiter können sich immer durch einen SWS-Mitarbeiterausweis identifizieren und kommen nicht ohne Vorankündigung. Argumente wie "Die Stadtwerke haben uns beauftragt…" oder "Die Stadtwerke bleiben trotzdem Ihr Vertragspartner“ sind falsch!

Was können Sie tun?

• Geben Sie keine persönlichen Daten heraus!
  • Lassen Sie sich den Ausweis zeigen und notieren Sie sich den Namen des Mitarbeiters und der Firma
  • Wenn Sie Zweifel haben, rufen Sie die Stadtwerke Schönebeck an: Telefon: 03928 788-688
  • Sollten Sie dennoch einen neuen Vertrag unterschrieben haben, lassen Sie sich unbedingt eine Kopie geben. Mittlerweile werden Energieverträge auch unbewusst über Tablets abgeschlossen. Fragen Sie bewusst nach.
  • Sie haben 14 Tage Rücktrittsrecht, dann wird der neue Vertrag wirksam! Wenn Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen wollen, ist aufgrund der Frist Eile geboten.

Rufen Sie die Stadtwerke Schönebeck an, wenn Sie getäuscht worden sind! Telefon: 03928 788-688