SOLEPARK: Halloween-Lesung 2020

„Die schwarze Katze“ lockt erwachsene Gruselfans in den Kunsthof

Ein Halloween Abend der etwas anderen Art – der Kunsthof präsentiert sich schaurig schön! Die Kulisse des Soleturmes ist dafür hervorragend geeignet, uns alle ein bisschen das Gruseln zu lernen. An einem ungewöhnlichen Abend in einer ungewöhnlichen Location mit einer ungewöhnlichen Geschichte, welche die Zuhörer in die Untiefe menschlicher Abgründe hineinblicken lässt und uns allen das Fürchten lernt. Wer kennt ihn nicht, den schwarzen Humor von Edgar A. Poe. Er ist ein Meister in seinem Fach makaber und absurd. Also genau das Richtige für dieses schaurig schöne Gruselerlebnis am Halloweenabend. Erzählt wird die Geschichte: „die schwarze Katze“. Darin wird die Wesensveränderung beschrieben, wie ein gutmütiger junger Mann sich zum Mörder entwickelt. So sanft, wie die Geschichte mit einer Katze beginnt, so packend und mit überraschenden Wendungen, hält Poe sein Publikum in Atem. Beate Hieber - Entspannungspädagogin aus Magdeburg (LebensArt) versteht es geschickt, durch ihre nuancenreiche Stimme, jeden mit hinein zu nehmen, in eine ganz besonders gruselig schöne Atmosphäre. Wohlige Schauer rieseln dabei den Rücken hinunter, während die Protagonisten vor unserem inneren Auge lebendig werden. Die Zuhörer erleben bei schummrigem Licht und einem Glas Glühwein ein Feuerwerk an Gefühlen. Eine anschließende, nächtliche Besteigung des Gradierwerkes hilft dabei, die erhitzten Gemüter durch frische Luft und Bewegung wieder abzukühlen und den Kreislauf auf Normalwerte zu bringen. Als Belohnung gibt es einen wunderbaren Blick über die nächtliche Silhouette von Bad Salzelmen. Die Lesung findet am Samstag, den 31.10.2020 im Soleturm, von 19.00 – 21.00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Garteneingang am Hexenhügel. Die Karten kosten 15,00€ - darin enthalten die Lesung „die schwarze Katze“ von Edgar A. Poe, ein Getränk und die Gradierwerkbegehung – Achtung begrenzte Teilnehmerzahl, bitte reservieren Sie rechtzeitig unter: 03928 7055-55 oder .