Bald bessere Bedingungen für Ranieser Feuerwehr

raniesffwanbauDer Umbau und die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Ranies schreitet voran, denn am Freitag vergangener Woche wurde ein kleines Richtfest gefeiert. Neben Gunnar Ullrich als Stadtteilwehrleiter Ranies der Freiwilligen Feuerwehr und beteiligten Baufirmen hatten sich auch Oberbürgermeister Bert Knoblauch, Baudezernent Guido Schmidt und sein Leiter des Sachgebietes Hochbau,Frank Wedler, die Zeit genommen, daran teilzunehmen. Am Standort entsteht eine neue Leichtbauhalle für ein Löschfahrzeug und einen Mannschaftstransportwagen und ein Anbau für den Umkleide- und Sanitärbereich nebst Anbindung zur Fahrzeughalle. Außerdem wird das Bestandsgebäude Umkleide/Sanitär umgebaut, werden die Außenanlagen mit getrennter Alarmausfahrt und PKW-Stellflächen hergerichtet und wird die Wärmeerzeugung erneuert. Die bauarbeiten waren im November 2017 begonnen worden und sollen im Dezember 2018 abgeschlossen werden.