Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

TdB2018_KopieZu einem "Bilderbuchkino" laden die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek Schönebeck herzlich in die Räumlichkeiten Am Stadtfeld 40 ein. Die beliebte Veranstaltung findet am Donnerstag, 25. Oktober 2018, von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Präsentiert werden die interessanten Geschichten "... das verspreche ich dir", "Schmatz und Schmuh", "Lieselotte sucht" und "Karl von der Wimmelburg" als Bilderbücher für kleine Zuhörer ab drei Jahren. Anlass der illustren Veranstaltung ist der Tag der Bibliotheken, der erstmalig in Deutschland am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen wurde. Seitdem machen rund um diesen Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland auf ihre Rolle als Wissensspeicher, Informationsvermittler und kulturelle Einrichtung aufmerksam.