+++Gute Nachricht der Woche 41/2017 (28)+++

rotesii_009Die Stadtinformationen „Am Soleturm“ und „Am Markt“ des SOLEPARKs Schönebeck/Bad Salzelmen sind erneut mit dem roten „i“ als zertifizierte Marke für geprüfte Tourist-Informationen des Deutschen Tourismus-Verbandes ausgezeichnet worden. Geschäftsführerin Bärbel Schön (l.) vom DTV Sachsen-Anhalt und Geschäftsführerin Irene Mihlan (r.) vom Tourismusverband Elbe-Börde-Heide überbrachten am Donnerstag die entsprechenden Urkunden und gratulierten Solepark-Chefin Sibylle Schulz (Mitte), Stadtinfo-Mitarbeiterin Yvonne Piehler (2.v.l.) und Karin Friedrich (2.v.r.) vom Solepark recht herzlich zu diesem nachhaltigen Erfolg, denn die Schönebecker Stadtinfos dürfen sich bereits seit 2006 mit der begehrten Qualitätsmarke schmücken. Bärbel Schön brachte Lob und Anerkennung für die Leistung zum Ausdruck und hob hervor, dass die beiden Stadtinfos zu den besten der insgesamt nur 25 Einrichtungen ihrer Art in Sachsen-Anhalt gehören. Und Irene Mihlan ergänzte: „In unserer engeren Tourismusregion gibt es nur sechs mit dem zertifizierten „i“, und im gesamten Salzlandkreis sind die beiden Schönebecker Stadtinfos die einzigen.“ Sibylle Schulz nahm die Gelegenheit zum Anlass, ausdrücklich die gute Arbeit der Mitarbeiterinnen ihrer Stadtinfos zu würdigen. Der abermaligen Auszeichnung war eine intensive und inkognito durchgeführte Prüfung durch den DTV vorausgegangen.