Den Frühling pflanzen - 100.000 Blumenzwiebeln für Schönebeck!

der Lions Club Schönebeck Bad-Salzelmen, die NABU Ortsgruppe Schönebeck, Rückenwind e.V., verschiedene Schulen (Förderschule, Grundschulen bzw. Horte, das Gymnasium und die Sekundarschulen), Sozialkonzept Magdalenenhof, die Städte Barby und Schönebeck (Elbe), der Stadtverband der FDP, die Stadtwerke Schönebeck, Steinmetz Michael Schulz und die Wohnungsgesellschaften GWG, SWB und WBG. Ein grünes Netzwerk sozusagen. Los ging es in Schönebeck am gestrigen Montag im Kurpark mit dem Hort der Ludwig-Schneider-Grundschule und in Elbenau mit dem Hort der Waldschule auf dem Schulgelände. Abschluss soll dann „bei selbstverständlich herrlichstem Wetter“ eine große öffentliche Aktion an einem Sonntag im Oktober sein. Also alle, die immer und immer wieder sagen “Mensch, schade … ich würde so gerne auch mitmachen…”, haben dann die Möglichkeit, dabei zu sein. Von zahlreichem Nichterscheinen ist also unbedingt abzusehen.