MKP: „Herbst-Operette“

die 1991 geborene, kanadisch-griechische Sopranistin Andromahi Raptis im Chor sowie an der Geige und Klarinette. 2013 erlangte sie ihren Bachelor im Fach Gesang an der Universität von Toronto, wo sie bei Lorna MacDonald studierte. In Deutschland spielte die 25-Jährige bereits unter anderem die Rolle der Musetta in „La Bohème“ an der Pasinger Fabrik, bei der die Sopranistin vor allem für ihre „modulationsfähige Stimme und sichere Höhe“ (Münchner Merkur) gelobt wurde.

Gesangliche Unterstützung erhält die bezaubernde Sopranistin an diesem Abend von Marc Horus. Der in der Nähe von Köln geborene Tenor erinnert sich, schon immer gesungen zu haben. Aber erst spät, mit 25 Jahren, entschied sich Horus nach einer kaufmännischen Ausbildung und anschließendem Volkswirtschaftsstudium doch endlich Opernsänger zu werden. Der Tenor verfügt über ein breitgefächertes Operettenrepertoire und wurde in den vergangenen Jahren vermehrt für das Heldenfach engagiert.

Ein Konzert voller Herzblut und berühmter Melodien, zum Beispiel aus „Die Fledermaus“, „La Traviata“ oder aus die „West Side Story“, erwartet die Besucher zur besonderen „Herbst-Operette“. Eintrittskarten können ab sofort im Orchesterbüro der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie, Tischlerstraße 13a, sowie telefonisch unter der Rufnummer 0 39 28/ 40 04 29 erworben oder per E-Mail an post@mkp-sbk.de bestellt werden.