Schönebecker im Stadtrat von Farmers Branch

Am Dienstag feierten die acht Schönebecker gemeinsam mit Garbsener Gästen die Jubiläen der Städtefreundschaft und -Partnerschaft im Stadtrat von Farmers Branch. Bürgermeister Bob Phelps würdigte das Ereignis und dankte allen Teilnehmern. Er schenkte der Stadt Schönebeck ein repräsentatives Bild des Bundesstaates Texas. Pressesprecher Hans-Peter Wannewitz sprach vor dem Stadtrat und dankte den texanischen Freunden und Gastgebern für ihre Gastfreundschaft und das gebotene Programm, welches von herzlichen Begegnungen mit den Menschen und von Besuchen von Sehenswürdigkeiten geprägt war. Er übergab den texanischen Freunden ein Gastgeschenk aus Schönebeck und richtete die besten Grüße und Glückwünsche von Oberbürgermeister Bert Knoblauch aus. Beide Seiten sprachen sich für die Fortsetzung der transatlantischen Beziehungen aus. Wannewitz trug den Anwesenden ein englisches Gedicht vor, welches er zum Anlass des Jubiläums geschrieben hatte und welches viel Beifall erhielt. Die Gäste werden am Mittwoch herzlich verabschiedet und werden durch die Zeitverschiebung am Donnerstag wieder in Deutschland eintreffen.