Veranstaltungen im SOLEPARK

Zeit:  17.00 Uhr
Ort: SCHÖNEBECK/  BAD SALZELMEN
Lokal:  DR. TOLBERG SAAL
Vorverkauf: Stadtinformation "Am Markt" ( 03928/842742) &  " Am Soleturm" (03928/705555)

Mitwirkende sind Heinz Behrens und Heinz Rennhack
Nach den erfolgreichen Gastspielen 2014/15 mit der Komödie " Zwei Genies am Rande des Wahnsinns" wird die Tournee 2015/16 fortgesetzt.
Geboten wird ein richtiger Schwank, bei welchem das Publikum vor Freude toben wird. Zwei "Heinzelmänner" , Heinz Behrens und Heinz Rennhack  machen  sich dabei so richtig zum Heinz. In der grotesken Geschichte der Woesner Brothers treffen sich unter der Regie von Sebastian Wirnitzer zwei verkrachte Gestalten - ein neurotischer Komiker in Geldnot und ein ehemaliger Staatsschauspieler - auf einer Probebühne, um gemeinsam einen Auftritt zu erarbeiten, für den beide über ihre Agenten gebucht sind. Dass sich die beiden nicht ausstehen können, ist noch das geringste Problem. Denn während der eine glaubt, er sei für eine Hochzeit gebucht, ist der andere überzeugt, es geht um eine Beerdigung.
Schnell entwickelt sich ein fröhliches Durcheinander geschliffener Wortspiele, skurriler Situationskomik, amüsanter Anspielungen auf das aktuelle Zeitgeschehen und Verbalhornungen klassischer Literatur. "Das Stück gibt Einblicke in die Eitelkeiten bei den Theaterarbeiten", so Regisseur Wirnitzer. "Wir schauen dabei den Theaterproben 'unter den Rock' bzw. hinter die Bühne."
 Heinz Behrens (u.a." Maxe Baumann"," Polizeiruf 110") und Heinz Rennhack ("Spuk  im Hochhaus" ,"Ein Engel im Taxi") stehen zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne und mimen in "Zwei Genies am Rande des Wahnsinns" ein köstliches Chaos Duo.

01_Anke_Siefken_als_Renate_Bergmann_2_KopieOnlinekult-Oma Renate Bergmann kommt nach Bad Salzelmen
Wann: 16.11.15
Zeit:  19.30 Uhr
Ort: SCHÖNEBECK/  BAD SALZELMEN
Lokal:  DR. TOLBERG SAAL

Renate Bergmann alias Torsten Rohde stellt am Montag, den 16.11.2015 um 19.30 Uhr im Dr.-Tolberg-Saal sein Buch "Das bisschen Hüfte, meine Güte". Die Online-Oma muss in die Reha" vor. Mit von der Partie ist Anke Siefken. Sie ist Schauspielerin am Theater in Ulm und schlüpft dort in die Rolle der Online-Omi. In Renate Bergmanns zweitem Buch "Das bisschen Hüfte, meine Güte" rollt und rollt ihr Rollator, aber nicht vollkommen rund: 82 Jahre, 4 Ehemänner und 3000 Flaschen Korn haben Spuren hinterlassen, Frau Doktor Bürgel muss an die Hüfte ran - und Renate deshalb ins Krankenhaus. Und weil so ein Mensch ja kein Koyota ist, dem man einfach ein neues Ersatzteil einbaut, geht Renate im Anschluss an die Ohpee dahin, wo es wehtut, zu den Bandscheiben und Raucherecken, zu den Kurschatten und höhenverstellbaren Betten: In die Reha. Die sie rockt.
Renate Bergmann hat mehr als zwanzigtausend Twitter-Follower. Im Internet gibt die Online-Oma ihre Sicht auf die Welt und auf ihr Leben preis: "Ich habe den Krieg, Bombardierung, vier Ehemänner und 217 Folgen ‚Denver Clan' überlebt, und nun wundern sich die Leute, dass ich mich in meinem Alter ein bisschen im Internet und Händitelefon auskenne." Natürlich ist Renate Bergmann eine Kunstfigur, die Torsten Rohde aus einer kreativen Laune heraus zunächst via Twitter ins Internet-Leben gerufen hat. Bald aber hatte sie so viele Leser, dass ein ganzes Buch daraus entstand: "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker". Ende Oktober diesen Jahres wird ihr drittes Buch "Über Topflappen freut sich ja jeder" erscheinen.

Karten sind in den Stadtinformationen am Markt 21 sowie am Soleturm im Kurpark an der erhältlich. Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtinformationen gern persönlich oder telefonisch unter 03928 7055-55 oder 03928 8427-42 zur Verfügung.

Veranstaltung "Ein italienischer Abend mit Bruno Maccallini" entfällt.
Die für den 11. Oktober 2015 im Dr.-Tolberg-Saal geplante Veranstaltung "Ein italienischer Abend mit Bruno Maccallini" entfällt. Alle für diese Veranstaltung erworbenen Karten können in den Stadtinformationen Schönebecks, am Markt 21 sowie am Soleturm, zurückgegeben werden.