Buntes Herbst-Allerlei 2014

Förderverein Calbenser Bollenkönigin e.V. und dem Ziegenhof Glinde sorgen für regionale kulinarische Highlights. Feine Tropfen, vom Wackerbräu sowie Schlehenglühwein, Kinderpunsch und den besten Natho-Produkten von und mit den "Schankweibern", sorgen mit ihren flüssigen Köstlichkeiten für allerlei Gaumenschmeicheleien. Umrahmt wird alles von und mit Musik von Künstler Volkhard Brock, der mit Melodien von Irish Volk bis Swing zu unterhalten weiß. Die Werkstätten des CJD Schönebeck bieten Töpferwaren, dekorative Basteleien und Pflanzen an. Der Verein der Gartenfreunde Schönebeck präsentiert sich ebenfalls. Bei schönem Wetter bieten die Mitarbeiterinnen des Kunsthofes gegen einen kleinen Obolus Gradierwerksaufstiege an. Von dort kann man die farbenfrohen Wipfel des Kurparks in ihrer ganzen Schönheit betrachten und nah und fern weitere Sehenswürdigkeiten entdecken.