Zwei Gesundheitstage in der Stadtverwaltung

bestehend aus Cardioscan, Inbodytest, Medimouse Check, Blutdruck- und Cholesterinmessung, Smokeanalyse sowie einer Ernährungsberatung waren bereits am Vormittag rege besucht. Unterschiedlichste Vorsorgetests fanden bei ca. 110 Mitarbeitern große Resonanz und werden zukünftig eine bedeutsame Rolle bei dem gestiegenen Präventionsgedanken der Verwaltung spielen. Knapp 300 Messungen werden in den zwei Tagen durchgeführt. Das Angebot wird von den Angestellten der Stadt Schönebeck sehr gut angenommen. Ein Dank ging deshalb an die Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der zwei Projekttage. Nicht zuletzt geht es um die Gesundheit der Mitarbeiter und die Senkung des Krankenstandes. Die Mitarbeiter(innen) sind das höchste Gut in einem Betrieb. Und mit einem Gesundheitstag können wichtige Anregungen für einen gesunden Arbeitstag gefunden werden.