Tag der Regionen 2014

TagderRegionen2014_KopieAuch in diesem Jahr wurde der Tag wieder ein Höhepunkt im gesellschaftlichen Leben von Staßfurt. Schönebecks Dezernentin Gisela Schröder nahm stellvertretend für den Oberbürgermeister Bert Knoblauch an der traditionellen Veranstaltung teil. Nach dem morgendlichen Gottesdienst in der St. Petri-Kirche startete der Tag mit einem Festumzug vom Königsplatz zum Benneckeschen Hof, wo der Festtag von Oberbürgermeister René Zok feierlich eröffnet wurde. Zahlreiche regionale Händler, Betriebe und Vereine waren mit Ständen präsent und zeigten, was die Region so alles zu bieten hat. Verknüpft wurde der traditionelle Tag der Regionen mit dem 25jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Lehrte und Staßfurt. Ebenfalls wurde die 3. Staßfurter Salzfee gekürt. Für die vielen Besucher war es ein unterhaltsamer und informativer Tag.