Lipdup für Schönebeck: Gänsehaut und ?Wir gehören zusammen!?

?Deine Schuld? durch weit über 1200 Kinder spektakulär in Szene gesetzt. Das 5-Minuten-Stück, welches von Ray Behringer mit Rückenwind und sein Intro als Making-of von Elbe -Medien unter Christian Kolbe produziert worden war, hatte am Freitag im IGZ Innolife Premiere und Schirmherr Bert Knoblauch zeigte sich beeindruckt und dankbar für dieses wertvolle Stück Imagepflege. Die Stadt hatte für die Hauptaktion im Sommer die Salineinsel zur Verfügung gestellt.Schon hier hatte der Oberbürgermeister die Filmklappe bedient. Der Songfilm der Schönebecker Jugend ist ab sofort bei Youtube im Internet unter ?Ein Lipdup für Schönebeck? zu sehen. Dr. Uhlig von Rückenwind war nicht der einzige, der beim Anschauen des Stückes Gänsehaut bekam und Kraft und Energie für Schönebeck verspürte. Tanz, Bastelei, Bänkelgesang, Theater, Geikel, Performance, Sport, Sprücheklopferei und eine Ballon-Verschickaktion waren Bestandteile des Massen-Lipdups für die Elbe- und Salzstadt Schönebeck. Zahlreiche künstlerische und organisatorische Helfer waren an drei Drehorten dabei, um die Schüler in Form und Fahrt zu bringen. Das ist ihnen vollauf gelungen. Es war nicht nur eine interaktive, sondern auch eine integrierte Aktion, denn auch die Schüler mit geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung waren mit Begeisterung dabei. ?Wir haben den Helfern von 2013 mit dem Lipdup auch eine Art Denkmal gesetzt?, sagten die Macher. LipDup in Schönebeck (interner Link)