Amerikanisches Ehepaar dankt der Stadt mit einer Tierpatenschaft

es ging ein lang gehegter Herzenswunsch der Ullmans in Erfüllung. Sie trafen sich mit Siegfried Hermann und dessen Ehefrau Karin bei Kaffee und Kuchen, besuchten gemeinsam die damaligen in der Altstadt Schönebecks sowie in Salzelmen befindlichen Wohnsitze ihrer Vorfahren und genossen abschließend einen Rundgang durch den noch herrlich grünen, blühenden Kurpark mit dessen überaus beeindruckenden Bauwerken. Für die Herzlichkeit und Gastfreundschaft, die die Ullmans in der Stadt ihrer Vorfahren erleben durften, bedankten sie sich mit einer Tierpatenschaft für den Heimattiergarten "Bierer Berg". Und da für sie die Familie besonders wichtig ist, musste es auch die Patenschaft über eine außergewöhnliche Familie sein. So freuen sich nun Frau und Herr Laufente nebst Pflegekind Zwerghuhn über diese freundliche Unterstützung. Die Stadt sagt danke und "goodbye and see you soon again in Schönebeck (Elbe)".