WSG "Einheit" Schönebeck verlängerte Tierpatenschaft

Sportgruppe2013_KopieDie Senioren der Sportgruppe 2 der WSG "Einheit" Schönebeck verlängerten erneut ihre fröhliche Tierpatenschaft auf dem Bierer Berg. Zwei kleine Meerschweinchen konnten sich über die Zuwendung und Zuneigung der Sportfreunde freuen. Ein Meerschweinchen bekam die mittlerweile 3. Verlängerung und für ein Weiteres wurden ergänzende Spenden gesammelt, damit eine neue Patenschaft abgeschlossen werden konnte. Zusätzlich wurden die kleinen Nagetiere mit einer kleinen Futterspende verwöhnt. Constanze Pohlan vom städtischen Kulturamt übergab die Urkunden. Groß war die Freude festzustellen, dass es den Meerschweinchen gut geht. Die agilen Sportler besuchen oft den Heimattiergarten mit den Enkelkindern und erfreuen sich gemeinsam an den kleinen und großen Tieren auf dem Bierer Berg. Die Stadt bedankt sich recht herzlich für diese tolle Aufmerksamkeit und wünscht der Truppe weiterhin viel Spaß auf dem beliebten Berg.