Strahlende Kinderaugen auf dem Bierer Berg: Besonderes Geburtstagsgeschenk für Henry

Seitdem der aufgeweckte Junge mit seinem Vati bei einem Besuch kürzlich im Heimattiergarten am neu eingerichteten Terrarium, Am Feldrain 7, die niedlichen Nagetiere entdeckte, war es um den Tierfreund geschehen. Er hatte seine Zuneigung zu den putzmunteren Feldhamstern entdeckt. Und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass seine Uroma Erika Schneider entschied: Zum Geburtstag bekommt Henry eine Tierpatenschaft über einen Feldhamster geschenkt. Ganz aufgeregt war das Geburtstagskind, als er mit seinen Eltern nach Schulschluss den beliebten Kleintierzoo besuchen konnte. Als er dann von der Sachgebietsleiterin für Kultur und Sport der Stadt Schönebeck, Birgit Zellmer, die Patenschaftsurkunde für sein Patentier namens "Berti" erhielt, war das Kinderglück perfekt. Strahlende Kinderaugen - was gibt es Schöneres zum Geburtstag?