Anni Patschke nach 60 Ehejahren: ? Ich würde meinen Ehemann wieder heiraten?

Patschke2Sechs Jahrzehnte Ehe und damit ihre Diamantene  Hochzeit feierten am Donnerstag Anni (83) und Ernst (81)  Patschke in Schönebeck in der Böttcherstraße.  Das Paar lernte sich im Jahre 1947 beim Tanz in der Gaststätte ?Burg? kennen. Zwei Jahre später gab sich das junge Glück im damaligen Standesamt an der Nicolaistraße das Ja-Wort. Unter den zahlreichen Gratulanten war am Mittwoch auch Schönebecks Dezernent Dieter Krüger, der den Eheleuten Patschke stellvertretend für Oberbürgermeister herzliche Glückwünsche zu diesem besonderen Ehejubiläum übermittelte. Das diamantene Brautpaar hat zwei Söhne, einen Enkel und mittlerweile auch schon zwei Urenkel. Das größte Kompliment bereitete am sechzigsten Hochzeitstag Anni Patschke ihrem Ehemann, als sie auf die Frage des Medienmannes nach dem Rezept für solch eine lange Ehe antwortete: ?Ich würde meinen Mann auf der Stelle wieder heiraten?.