Neuer Dezernent für Recht, Ordnung, Sicherheit, Kultur und Sport

SchulkeMit dem 1. Oktober dieses Jahres trat der bisherige Leiter des Amtes für Kultur und Sport der Stadtverwaltung, Joachim Schulke, sein neues Amt als Dezernent für Recht, Ordnung, Sicherheit, Kultur und Sport an. Damit wird der Rechts-, Sicherheits- und Ordnungsbereich, dem unter anderem auch das Personenstandswesen, das Straßenverkehrswesen und die Bußgeldstelle zugeordnet sind, wieder in den Status eines Dezernates (IV) überführt. Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase wünschte seinem neuen Dezernenten alles Gute in seinem neuen Wirkungsfeld. Das bisherige, dem Dezernat I zugeordnete Kultur- und Sportamt wird mit seinen Bereichen Stadtarchiv und Stadtbibibliothek als neues Sachgebiet dem Dezernat IV zugeordnet, Leiterin ist Birgit Zellmer. Der Dezernent Joachim Schulke ist unter Telefon 710 555 zu erreichen und hat seinen Sitz im Breiteweg 11, Zimmer 213, Frau Zellmer ebendort im Zimmer 214, Telefon 710 559.