Wunschkonzert der Abonnenten

Mitteldeutsche Kammerphilharmonie

JMHbyMikeSchmidt

Nach drei Freiluftkonzerten am Wochenende startet die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck am kommenden Sonntag, 13. September, in die „Saal-Saison“. Ab 16:00 Uhr lädt der Klangkörper unter der Leitung ihres Chefdirigenten Jan Michael Horstmann zu einem Wunschkonzert ein, welches von den treuen Abonnenten „geschneidert“ wurde. Die Inhaber eines Anrechts konnten dabei aus einer Liste von 30 Werken, unterteilt in die Kategorien „Aus Oper und Operette“, „Im Konzert“ und „Unterhaltungsmusik“, wählen. Das Ergebnis der Abstimmung wird allerdings erst am Sonntag gelöst. „Es wird ein sehr kurzweiliges und unterhaltsames Programm“, verspricht der musikalische Leiter.

„Wie untröstlich waren wir, als wir uns gezwungen sahen, die beiden letzten Konzerte der vergangenen Saison absagen zu müssen, angesichts solch verpasster Höhepunkte wie der h-Moll-Suite von Bach, des herrlichen Violinkonzerts von Korngold oder der 9. Sinfonie von Dvořák“, blickt Horstmann doch etwas wehmütig auf die ausgefallenen Konzerte zurück. Aber als „Entschädigung“ wird es erstmalig ein „Abonnenten-Wunschconzert“ geben, zu dem natürlich auch alle Zuhörer*innen eingeladen sind, die (noch) kein Anrecht besitzen.

Eintrittskarten sind im Orchesterbüro (Raum 0.8.) der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck (Tischlerstraße 13a) erhältlich oder können telefonisch unter der Rufnummer 03928-400597 reserviert werden.